Vorhaben 2024

3. August – Wir lesen wieder Geschichten vor beim Müllroser Seezauber. Alle Kinder, die gern zuhören und sich verkleiden, sind willkommen. Sie erhalten ein Büchergeschenk. Der Erlös bekommt die Robotik-AG „Junior Let’s Go“ von der Grund- und Oberschule. Die AG-Mitglieder sind vor Ort und zeigen ihr Können anhand ihres Spirografen, ein Malautomat.

10. November – Cinéma Matinée beim THW OV Frankfurt (Oder). Wir zeigen einen Film, reichen Frühstück und  machen aufmerksam auf die Arbeit des Technischen Hilfswerks.

Für Demokratie, Rechtsstaat und Völkerverständigung

Die Mitglieder des Lions Club Frankfurt (Oder) Viadrina stehen für Demokratie, Rechtsstaat und Völkerverständigung. Wir engagieren uns für die Gesellschaft, sind parteipolitisch neutral, aber nicht gleichgültig.
Deshalb unterstützen wir die Grundsatzerklärung des Governorrates, die im Februar beschlossen wurde. Der Wortlaut ist hier. Unser Bekenntnis spricht sich für, nicht gegen etwas aus.